Über mich

Die Themen Medizin und Gesundheit begleiten mich von Kindheit an. Durch meine Eltern kam ich schon früh in Kontakt mit der Humanmedizin und dem Behandeln von Patienten. Das Konzept der Heilung, die Anatomie, Physiologie und Biomechanik fand ich von Anfang an sehr faszinierend.

Doch für mich gab es schon immer mehr, als nur die klassische Schulmedizin. In meiner Arbeit als Osteopathin beschäftige ich mich ebenfalls sehr mit dem Dreieck :  Körper-Geist-Seele ,aus dem unser Wesen besteht.  Als Osteopathin kann ich trotz wissenschaftlich fundierten Techniken und Diagnosen, wirklich sehr individuell für jeden einzelnen Patienten die Therapie anpassen und nehme mir gerne die Zeit auch tiefer zu spüren und zuzuhören.

 

Ob Säuglinge, Kinder oder Erwachsene, akute Beschwerden oder chronische Erkrankungen, bei mir wird jedem Patienten auf Augenhöhe begegnet und die ganze Geschichte dahinter erfasst.

 

Als passionierte Reiterin, war es für mich daher auch schnell klar, dass ich diese Therapieform nicht nur mit den Menschen, sondern auch mit den Tieren teilen möchte.

 

Ich habe von 2012-2016 an der DIU, Standort Berlin Osteopathie studiert und mit einem Bachelor of Science abgeschlossen.

Anschließend folgte die FN-anerkannte Ausbildung zur Pferdeosteopathin in Schleswig-Holstein von 2016-17.

2017 konnte ich meine Heilpraktikerprüfung absolvieren und arbeitete seitdem als Osteopathin in Potsdam, bis ich 2019 in das schöne Hamburg umzog. In Hamburg arbeite ich nun als auf freiberuflicher Basis in der Praxis Eva-Maria Hoos in Rissen, sowie selbstständig in der Naturhelpraxis Eversmann, Lachmann & Bieberbach in Harvestehude.

Außerdem als selbstständige Pferdeosteopathin in Hamburg, Schleswig-Holstein und weiterhin in Berlin.

2020 begann ich meine Ausbildung zur Diplom Kinderosteopathin die im April 2022 Enden wird. Ich bin Mitglied in dem Berufsverband VOSD.

 

Ich habe meinen absoluten Traumberuf gefunden und arbeite aus Leidenschaft mit wissenschaftlich fundierten Techniken, Diagnosen und einem persönlichen Spürsinn für Tieferes.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

 

Abschlüsse:

- 2020-2022 Weiterbildung zur D.O. Kinderosteopathin

 

- Heilpraktikerin 2017

 

- Bachelor of Science in Osteopathie an der Dresdner

  International University 2016

 

- FN- anerkannte Ausbildung zur Pferdeosteopathin am   

  Fachzentrum für Pferdeosteopathie Bargstedt/Holtdorf

  2017

 

 

 


Mitglied im                VOSD Homepage