Pferdeosteopathie

Als leidenschaftliche Reiterin und durch das aufwachsen mit Pferden, war für mich schnell klar, dass ich nicht nur den Menschen sondern auch den Tieren helfen möchte. Ich habe eine Beruf gefunden, wo ich meine beiden Leidenschaften, Medizin und Pferde, miteinandern verbinden kann und quasi mein Hobby zum Beruf gemacht haben´.

 

Osteopathie ist eine sanfte Methode um körperliche Beschwerden zu erkennen, zu behandeln und gibt dem Körper die Möglichkeit sich selbst zu heilen. Dabei setzt der Therapeut direkte und indirekte Impulse in das Gewebe um Dysfunktionen und Blockaden zu lösen und zu befreien. Dies wird über rein manuelle Techniken ausgeführt, die sich auf das parietale, viszerale und cranio-sakrale System des Körpers auswirken.

Die angewandten Techniken setzen sich aus Faszien- Releasing sowie FDM       

(Fasziendistorsionsmodell), Cranio, Triggerpunktbehandlung, Dehnung, Massage, Chiropraktik, GOT (General Osteopathic Treatment) und Lymphdrainage zusammen und werden je nach Bedarf bei dem Pferd angewendet.

 

Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass auch ein Pferd ein Individuum darstellt und jedes unterschiedlich auf eine Behandlung reagiert und diese annimmt.

 

Vereinbart gerne per Telefon, Whatsapp oder Email einen Termin.

 

Mein Behandlungsgebiet erstreckt in und rund um Hamburg, sowie Berlin und Hannover nach Vereinbarung ab 4-5 Pferden.

Ebenfalls ist es möglich Reiter und Pferd zusammen zu behandeln z.B. als Hausbesuch.